Wolkentor-Verlag Bücher aus der Heide
Wolkentor-VerlagBücher aus der Heide

Das Heidemännlein I                       

Das Heidemännlein von Christiane Corvers

mit Illustrationen von Weronika Tadaj-Królikiewicz

Wolkentor-Verlag, 28 Seiten € 12,80

In der Wurzel eines uralten Wacholderbusches lebt das Heidemännlein. Es ist etwa so groß wie deine Hand, hat dicke Entenfüße, einen Kopf so rund wie der Vollmond und abstehende moosgrüne Haare.

Jeden Morgen klettert es aus seiner Höhle und setzt sich auf den großen Findling vor dem Wacholderbusch. Es zieht einen kleinen Beutel aus seiner Jackentasche, holt aus ihm einen Kristall und ein weißes Tüchlein. Damit putzt es den Kristall so lange, bis er farbenprächtig funkelt und glitzert.

Dann betrachtet das Heidemännlein den schönen Stein noch eine Weile und ein tiefes Glücksgefühl durchströmt es.

Das Heidemännlein II                        Die ganze Geschichte

Das Heidemännlein - Die ganze Geschichte von Christiane Corvers

mit Illustrationen von Weronika Tadaj-Królikiewicz

Band I und II in einem Buch 52 Seiten nur € 14,80

Wie Ihr alle wisst, lebt das Heidemännlein in der Wurzel eines uralten Wacholderbusches unweit eines alten Heidedorfes. Zusammen mit seinen beiden Freunden,
dem Bauchriesen Plumps und der Libelle Amarilla, sitzt es abends oft im funkelnden und warm glühenden Licht des Kristalls.
Bisweilen besucht die Drei eine der Krähen und verrät ihnen die neuesten Neuigkeiten aus der großen weiten Welt.
Langsam wird es Herbst.
Eine innere Unruhe befällt das Heidemännlein, die immer stärker wird. „Was soll ich bloß die langen Monate machen, wenn meine Freunde schlafen?“, denkt es wieder und wieder. „Ich gehe auf Wanderschaft!“, beschließt es, nimmt seinen kleinen Rucksack, legt einen Beutel mit getrockneten Heidelbeeren, ein Fläschlein Heidetau, seinen Kristall und die
blauschwarze Feder hinein. Es verabschiedet sich von dem bereits einschlafenden Plumps und winkt der in dem Baum sitzenden Krähe einen Abschiedsgruß zu.
Und schon beginnen seine Neuen Abenteuer...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Joachim Drews